top of page
Anker Buch

Über das Buch

Die ganze Geschichte, vorgelesen von der Autorin Rachel Wolke,

gibt es auch hier auf Youtube:

Willi Wolke ist eine kleine, neugierige Wolke aus dem Wolkenteuerland; genauer gesagt, ist er ein Wolkenteurer. Und weil ein Wolkenteurer immer auf der Suche nach neuen Wolkenteuern ist, fliegt Willi mit offenen Augen durch die Welt.
In „Willi Wolke und der kleine Spatz“ trifft unser Wolken-teuerfreund einen kleinen Spatzen, der in seiner Spatzenkolonie als Futterpionier arbeitet. Er ist aber nicht gut in seinem Beruf und möchte deshalb das Spatzen-Sein kündigen und lieber eine Schildkröte werden. Willi findet schnell heraus, warum der Kleine kein Spatz mehr sein möchte. Er kann nämlich nicht fliegen. Willi möchte ihm natürlich helfen und überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, seine Flügel zu reparieren. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Flügel gar nicht kaputt sind und dem Spatzen auch sonst nichts weiter fehlt; außer eine Portion Mut. Mit Willis Hilfe jedoch überwindet der kleine Spatz seine Angst und wird nicht nur ein toller Flieger, sondern auch der beste Futterpionier aller Zeiten. „Willi Wolke und der kleine Spatz“ ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Mut und keine Angst mehr haben.

bottom of page